Service Chat

Unsere neuen Azubis – Herzlich Willkommen!

4
Sep

Unsere neuen Auszubildenden Bianca, Andre und Benjamin sind am 1. September bei 3C Dialog gestartet und wir heißen sie herzlich in unserem Team Willkommen.

„Deine Mannschaft wartet auf Dich“ lautete das Motto des fünften Azubi-Speed-Datings der IHK Köln in Kooperation mit der Agentur für Arbeit im Juni dieses Jahres. Auch wir haben dieses Motto für die Rekrutierung unserer Auszubildenden zum Kaufmann/zur Kauffrau für Dialogmarketing genutzt, um unser Team zusammenzustellen. Bianca, Andre und Benjamin haben uns überzeugt. Sie werden in den kommenden zwei Jahren alles rund um die Kundenbetreuung, -gewinnung und Kundenbindung bei uns lernen. Es geht nicht nur um die reine Telefonie, sondern vielmehr um die Dienstleistung, welche einem Kunden zuteilwerden kann. Dazu gehören dann beispielsweise auch die Aspekte der zielorientierten Gesprächsführung, der Qualitätssicherung und auch die Kundenakquise.

azubis Kopie

Mit unseren diesjährigen Auszubildenden gehen wir einen neuen Weg, wenn es um die Organisation der Ausbildung und ihrer Inhalte geht. So gehören die alten Berichtshefte, die oft als Loseblattsammlung nicht wirklich zielführend waren, bei uns der Vergangenheit an. Wir haben uns für unseren neuen Ausbildungsjahrgang entschieden, das Online-Berichtsheft BLok zu nutzen. BLok ist Deutschlands erster Online-Ausbildungsnachweis welcher durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung, dem ESF und der Europäischen Union gefördert wurde und über alle Lernorte der Berufsausbildung funktioniert. Für die gesamte Ausbildung gilt damit: Kein Papier, keine Ordner, keine unleserlichen Schreibschriften.

Wir freuen uns auf eine aufregende, spannende Ausbildungszeit mit Euch und wünschen Euch einen guten Start!

Author: Norbert Rottmann

Seit 2009 ist Norbert Rottmann für die 3C DIALOG tätig. Er verantwortet den Bereich Projektcontrolling und ist ein ausgewiesener Experte in den Bereichen Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.