Service Chat

Kommunikationstraining

Der Wandel zur einer Dienstleistungsgesellschaft erfordert heute Mitarbeiter, die nicht nur ein hohes Maß an Servicebereitschaft verinnerlicht haben, sondern diese auch durch eine professionelle Kommunikaiton hörbar machen. Dieses Training liefert Neueinsteiger – aber auch erfahrenden Mitarbeiter im Telefonservice – eine solide Basis für eine serviceorientiere Gesprächsführung.

Termin: nach Vereinbarung
Investition: Gerne machen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Veranstaltungsort
3C DIALOG – Part of Capita plc
Subbelratherstr. 15
50823 Köln

Ihre Ansprechpartnerin bei 3C DIALOG
Susanne Beckers
0221-95171-266
susanne-beckers@3c-dialog.de

Inhalt

  • Gelungene Kommunikation in der Theorie: Bsp. 4 Ohren Modell, Transaktionsanalyse
  • Kommunikationstechniken: Bsp. Aktives Zuhören, Fragetechniken
  • Qualität in der Kommunikaiton: Bsp. Begrüßung, Namensnennung, Verabschiedung
  • Was tun, wenn der Kunde laut wird. („schwierige“ Gespräche)

Methoden

  • Suggestopädischer Ansatz
  • Lehrgespräch
  • Lehrvortrag
  • Gruppendiskussion
  • Rollenspiele

Ihr Nutzen als Unternehmen

  • Praktische Umsetzungsstrategien werden mit den Teilnehmern entwickelt und durchgespielt
  • Aktuelle Trends und Erkenntnisse der Kommunikationspsychologie werden berücksichtigt
  • Individuelle Anpassungen und Schwerpunkte des Trainings möglich

Ihr Nutzen als Teilnehmer

  • Entwicklung von Lösungsstrategien für Ihre konkreten Kommunikationssituationen
  • Erhalt von individueller Hilfestellung bei der Formulierung von Fragen, Antworten und Verhalten für Ihre berufliche Praxis