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Beschwerdemanagement

Noch immer ist das Wort Beschwerde mit einem negativen Klang belegt. Dennoch sind gerade
Kundenbeschwerden eine wertvolle Information, um als Unternehmen aus Fehlern zu lernen.
Damit Sie diese Chance nutzen können, brauchen Sie Mitarbeiter die auf eine Beschwerde
kundenorientiert reagieren können.

Termin: nach Vereinbarung
Investition: Gerne machen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Veranstaltungsort
3C DIALOG – Part of Capita plc
Subbelratherstr. 15
50823 Köln

Ihre Ansprechpartnerin bei 3C DIALOG
Susanne Beckers
0221-95171-266
susanne-beckers@3c-dialog.de

Inhalt

  • Einstellung: Beschwerde als Chance
  • In Lösungen denkt statt in Problemen
  • Kommunikationsstrategien mit verärgerten Kunden

Methoden

  • Suggestopädischer Ansatz
  • Lehrgespräch
  • Lehrvortrag
  • Gruppendiskussion
  • Übungen anhand von praktischen Beispielen
  • Rollenspiele

Ihr Nutzen als Unternehmen

  • Praktische Umsetzungsstrategien werden mit den Teilnehmern entwickelt und durchgespielt
  • Trainer mit mehrjähriger Führungserfahrung aus dem Bereich Complaint Management
  • Individuelle Anpassungen und Schwerpunkte des Trainings möglich

Ihr Nutzen als Teilnehmer

  • Steigerung Ihrer Fähigkeit auch in „schwierigen“ Gesprächen einen kühlen Kopf zu bewahren
  • Entwicklung einer eigenen professionellen Kommunikationsstrategie, für ein erfolgreiches Beschwerdehandling im Laufe des Trainings