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Tätigkeitsprofil Kundenberater

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Nah am Kunden – Es gibt wenige Berufe, in denen Sie näher am Kunden arbeiten. Als mittelständisches Dialogcenter realisieren wir Service-Hotlines für Unternehmen, führen projektspezifische Sachbearbeitung durch und bieten stellvertretend Dialogdienstleistungen für unsere Kunden an. Jährlich bearbeiten wir auf diese Weise 4,5 Millionen Kundenkontakte.

Vielseitig – Das Tätigkeitsfeld eines Kundenberaters ist umfassend und geht weit über die reine Beantwortung von Anrufen hinaus. Es werden komplette Geschäftsprozesse bedient, Aufträge angenommen sowie E-Mails und Faxe beantwortet. Auch Qualitätskontrolle und Auftragsüberwachung gehören zu den Aufgaben.

Zukunftsgerichtet – Der Kundenservice von morgen wird sich deutlich von den heutigen Gegebenheiten unterscheiden. Der digitale Wandel bewirkt, dass der Kundendialog auch im Social Web, in Blogs und Foren stattfindet, und Unternehmen einen entsprechenden Wertewandel durchlaufen müssen. Das betrifft auch das Tätigkeitsfeld unserer Kundenberater.

Flexibel – Arbeitsumfeld, Beratungsleistungen sowie die Arbeitsprozesse müssen immer wieder an die geänderten Kundenbedürfnisse angepasst werden.

Alle Bewerber mit einer käufmännischen oder serviceorientierten Qualifikation eignen sich für das Tätigkeitsfeld des Kundenberaters. Zudem hat die Dialogcenterbranche auch zwei spezialisierte Ausbildungsberufe für den professionellen Kundendialog geschaffen: Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing und Servicefachkraft für Dialogmarketing.

Sie sehen, die Arbeit unserer Kundenberater ist anspruchsvoll, spannend, verantwortungsvoll und abwechslungsreich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich in unserem Bewerbungsportal über aktuelle Stellenangebote.