Service Chat

Strike! Platz 1 beim Bewerbermanagement-Check auf Facebook

17
Sep

Wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir kürzlich die aktuelle Ausgabe des CallCenterProfi aufklappten. Denn in der Titelstory wird eine Studie des european institute of service quality und dem CallCenterProfi vorgestellt, in der das Bewerbermanagement von fünf Callcenter-Dienstleistern auf Facebook unter die Lupe genommen wurde. Und 3C DIALOG belegt Platz 1!

Sie können sich wahrscheinlich nur zu gut vorstellen, wie sehr wir uns über diese Platzierung gefreut haben.

 

Neben der Facebook-Seite unseres Unternehmens wurden auch die Präsenzen von davero, Tectum, TeleTeam und SNT Deutschland untersucht und im Zeitraum zwischen Mitte Mai und Mitte Juni mit Mystery-Anfragen in Form von Posts und Direktnachrichten konfrontiert. Zur Ausrichtung der Studie schreibt der CallCenterProfi:

„Wie genau sieht das Bewerbermanagement der Call Center-Dienstleister auf Facebook aus, inwieweit sind die erhaltenen Antworten konform und findet tatsächlich ein Dialog mit potenziellen Interessenten statt?“ ( CallCenterProfi 5/2012, S. 16)

Die Reaktionen der Unternehmen wurden schließlich in drei Kategorien bewertet: Quantität, Inhalt und Kommunikation. In allen drei Bereichen konnten wir die Bestnote abräumen. Das ist wirklich großartig!

Denn seit Mai 2010 sind wir nun auf Facebook vertreten, und uns war von Anfang an klar, dass wir mit unserer Seite nicht nur unsere Kunden und Interessenten aus der Branche, sondern insbesondere unsere Bewerber und Mitarbeiter ansprechen möchten. Die Seite soll eine Anlaufstelle für alle die sein, die Fragen haben, Informationen suchen und mehr über unser Unternehmen erfahren möchten. Umso schöner ist es, wenn dieses Angebot dann auch genutzt wird. Ereignisse wie die erste Kontaktaufnahme eines Bewerbers über die Facebook-Direktnachricht bleiben im Gedächtnis.

Und so viel dürfen wir verraten: Wir werden unser Angebot stetig ausbauen! Was da noch kommen wird? Lassen Sie sich überraschen ;-).

Die Studie können Sie im Übrigen auf der Webseite des CallCenterProfi abrufen, allerdings benötigen Sie dafür einen Zugang zum Online-Archiv.

Author: 3C-Team

Kommentare

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.