Service Chat

Staffelstabübergabe: Mein Amt als Vizepräsident beim CCV Deutschland

Staffelstabübergabe: Mein Amt als Vizepräsident beim CCV Deutschland
8
Mrz

Als ich Ende 2013 die Aufgaben für das neu geschaffene Ressort »Neue Medien & Neue Technologien« beim CCV e.V. übernahm, befand sich die Branche aufgrund der zunehmenden Digitalisierung bereits in großem Umbruch. Die neuen Möglichkeiten der Kommunikation und Kontaktaufnahme der Kunden mit den Servicemitarbeitern via Social Media ist bis heute ein Thema, das uns in Zukunft weiterhin beschäftigen wird – inhaltlich, vonseiten der Technik, aber auch im Hinblick auf strukturelle Veränderungen im Bereich Personal. Daneben nimmt das Thema Chatbots respektive AI unglaublich schnelle Fahrt auf. Beides wird die Arbeit der Contact Center nachhaltig verändern.

Während meiner Amtszeit als Vizepräsident des CCV seit Januar 2015 konnten wir zukunftsweisende Konzepte für die Branche auf den Weg bringen. So etwa den Branchenkodex der Customer Service und Contact Center Branche gegen unerlaubte Telefonwerbung und für einen besseren Verbraucherschutz, die Einführung des Bündnisses für Dialogmarketing zur Stärkung der Ausbildung unserer Mitarbeiter oder auch die Veröffentlichung eines Whitepapers zum Thema »Multichannel im Live Callcenter«. Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass das von mir neu ins Leben gerufene und vom Verband unterstützte Format der CallcenterBarcamps, welches in verschiedenen Städten bereits viermal stattfand, solchen Anklang in der Branche fand.

Mit meiner Ernennung zum Geschäftsführer der Capita West im September 2016 und dem damit einhergehenden erweiterten Aufgabenbereich, habe ich mich zu Beginn des Jahres dazu entschlossen, meine Ämter beim CCV e. V. niederzulegen. Umso mehr freue ich mich, dass der Verband als Nachfolger meinen jungen Branchenkollegen Dirk Egelseer gewinnen konnte. Eine gute Wahl, wie ich sagen möchte. Natürlich stehe ich auch in Zukunft ohne nominelles Amt dem Verband mit meinem ganzen Wissen und Erfahrungsschatz zur Seite.

Copyright Bild: Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)


Pressemitteilung des CCV e.V.

 

Author: Walter Benedikt

Walter Benedikt ist seit 2000 für unser Unternehmen als Geschäftsführer tätig und betreut die Standorte Köln & Saalfeld.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.