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Social Dialog und Social Service: Interview auf der dmexco

Social Dialog und Social Service: Interview auf der dmexco
15
Sep

Auf der demexco, der größten Messe für die digitale Industrie in Europa, dreht sich gerade wieder alles um das Thema »Digitalmarketing«. Die darin mit reinspielende Kommunikation vom Kunden und zum Kunden via soziale Medien hat auch unsere Branche längst erreicht. Doch was bedeutet das konkret? Setzten wir aufgrund der zunehmenden Digitalisierung tatsächlich bald auf Bots statt Menschen, um die Fragestellungen im Kundenservice zu behandeln? Haben die alten Kanäle wie Telefon und E-Mail dann tatsächlich ausgedient? Oder bedingt der Wunsch des Kunden nach Multichannel-Lösungen nicht auch ein Aufstocken der Human Resources? Wie muss sich die Branche aufstellen, um ihre Zukunft zu gestalten? Und überhaupt: Wie digital ist der Customer Service hierzulande zum jetzigen Zeitpunkt? Meine Antworten auf diese und weitere drängende Fragen für die Callcenter-Branche im Live-Interview mit BIG Social Media.

Author: Walter Benedikt

Walter Benedikt ist seit 2000 für unser Unternehmen als Geschäftsführer tätig und betreut die Standorte Köln & Saalfeld.

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