Service Chat

Neuer Gesellschafter bei 3C DIALOG GmbH ist jetzt Capita Europe

Neuer Gesellschafter bei 3C DIALOG GmbH ist jetzt Capita Europe
21
Apr

Köln, 21.04.2016 – Die 3C DIALOG GmbH mit ihren Standorten in Köln und Saalfeld hat ab sofort mit Capita Europe einen neuen Gesellschafter. Die bisherige Inhaberin Sabine Haas hat ihre Anteile mit heutiger Wirkung an die Capita AG übertragen. Neben 3C DIALOG wechselt auch die Schwesterfirma sokrates: consulting und systemintegration gmbh, Anbieter für IT-Lösungen im Bereich Kundenservice und Telekommunikation, zu Capita. 3C-DIALOG-Geschäftsführer Walter Benedikt begrüßt diesen Schritt: „Wir haben uns mit dieser Entscheidung zukunftssicher aufgestellt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Gesellschaftern!“

Der Gesellschafterwechsel bleibt ohne Auswirkungen auf das Führungsteam. Walter Benedikt wird weiter in der Geschäftsführung verbleiben, Sabine Haas wird weiterhin beratend für 3C DIALOG tätig sein.

3C DIALOG GmbH ist mit diesem Schritt ein Teil von nunmehr 13 Niederlassungen der Capita Europe in Deutschland. Als etabliertes Qualitätscallcenter im präsenzstarken Bundesland Nordrhein-Westfalen kann 3C DIALOG im Verbund mit der Capita-Gruppe seine erfolgreiche Positionierung als Partner für den Mittelstand und für Medienhäuser weiter ausbauen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Capita einen hervorragenden Partner gefunden haben, mit dem 3C DIALOG auch in Zukunft bestens aufgestellt ist. Unter dem Dach der Capita können wir erfolgreich weiter wachsen“, sagt 3C-DIALOG-Geschäftsführer Walter Benedikt.

Auch für Capita ist der Kauf von 3C DIALOG und seinen Schwesterunternehmen ein positiver Schritt. Es wird damit ein weiterer Baustein im Portfolio der Unternehmensgruppe hinzugefügt: „Wir sind zufrieden, dass es uns gelungen ist, 3C DIALOG in die Capita Europe zu übernehmen. Wir verstärken uns damit nachhaltig im Hinblick auf ein exzellentes Leistungsspektrum in den für uns perspektivisch sehr interessanten Branchen wie Medien oder öffentlicher Sektor. Die Entscheidung des Geschäftsführers Walter Benedikt, das operative Geschäft der Business Unit nun im Capita-team weiterhin zu leiten, begrüßen wir ausdrücklich“, ergänzt Marcus Meloni, CEO der Capita Europe.

Das Unternehmen 3C DIALOG GmbH:

Mit seinen rund 400 Mitarbeitern gehörte 3C DIALOG zu den großen Qualitätscallcentern in Deutschland und war seit seiner Gründung 1998 inhabergeführt. Neben klassischen Callcenter-Services wie Inbound, schriftliche Sachbearbeitung, Kundenbefragungen und Callcenter-Beratung gehört zum Portfolio der 3C DIALOG zunehmend auch der digitale Kundendialog für die Auftraggeber. Die Kernbranchen des Unternehmens liegen in den Bereichen Medien, öffentliche Verwaltung, Energieversorgung und Finanzdienstleistungen.

Author: Andrea Farnung

Andrea Farnung arbeitet seit 2010 im Unternehmensverbund und ist seit 2014 für die Unternehmenskommunikation von 3C DIALOG verantwortlich.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.