Service Chat

IHK-Zertifizierung für fünf weitere Teamleiter

IHK-Zertifizierung für fünf weitere Teamleiter
18
Sep

Köln, 18.09.2014 – Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung „Dialog Center Teamleiter“ der 3C DIALOG GmbH haben gestern fünf Teilnehmer ihre IHK-Zertifikate erhalten. Die Zertifikate wurden von Henriette Niecknig, der stellvertretenden Geschäftsführerin der IHK Köln, übergeben. In einem berufsbegleitenden Lehrgang haben sich die Nachwuchskräfte auf die spezifischen Anforderungen vorbereitet, die die Aufgabe als Teamleiter im Dialog Center mit sich bringt. Die Ausbildung umfasst Module wie Personalmanagement, Projekt- und Qualitätsmanagement, Marketing sowie Datenschutz und Callcentertechnologie. Einen wichtigen Aspekt der Ausbildung stellten zudem Social Media und digitale Kommunikation dar.

„Die Anforderungen an ein Dialog Center haben sich durch den digitalen Wandel verändert“, erläutert Walter Benedikt, Geschäftsführer der 3C DIALOG GmbH. „Neben der klassischen Wegen der Kontaktaufnahme über das Telefon oder per Brief oder Fax spielen die Kanäle des Social Web eine immer wichtigere Rolle. Unser Weiterbildungsangebot zum Dialog Center Teamleiter (IHK) trägt dieser Entwicklung Rechnung.“ Henriette Niecknig, die bei der IHK Köln den Bereich Aus- und Weiterbildung verantwortet, hakte bei den Teilnehmern nach, ob sie in ihrer täglichen Praxis von den Inhalten der Weiterbildung profitieren könnten. Tatsächlich haben die frisch gebackenen Teamleiter bereits jetzt das Gefühl, das Gelernte in ihrem Arbeitsalltag umsetzen können.

Die Weiterbildung wird bei 3C DIALOG seit 2011 regelmäßig angeboten und richtet sich in erster Linie an die eigenen Mitarbeiter. Aber auch Interessenten aus dem Unternehmensumfeld haben die Möglichkeit, an dem Lehrgang teilzunehmen. Die Ausbildung folgt dem Prinzip des „Blended Learning“ und setzt sich aus der Verknüpfung von Präsenzveranstaltungen und dem Selbststudium im eLearning zusammen. Den Abschluss bilden eine schriftliche sowie eine mündliche Prüfung vor der IHK Köln.

Das Unternehmen 3C DIALOG GmbH:

3C DIALOG ist mit rund 300 Mitarbeitern ein Dialogpartner im Kundenkontaktmanagement von Unternehmen und steht für Premium-Service. Neben klassischen Callcenter-Dienstleistungen berät und unterstützt das Unternehmen seine Kunden im Bereich Social Media auf Basis seiner hohen Web-2.0-Kompetenz. Seit über fünfzehn Jahren vertrauen Kunden aus der deutschen Wirtschaft 3C DIALOG.

3C DIALOG_PM_IHK-Zertifizierung für Teamleiter

Kontakt:

3C DIALOG GmbH
Andrea Farnung
Subbelrather Straße 15
50823 Köln
Tel. 0221/95171-355
Fax 0221/95171-293
E-Mail: andrea-farnung@3c-dialog.de
Internet: http://3c-dialog.de/

Author: Andrea Farnung

Andrea Farnung arbeitet seit 2010 im Unternehmensverbund und ist seit 2014 für die Unternehmenskommunikation von 3C DIALOG verantwortlich.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.