Service Chat

Telefonische Kundenbetreuer (m/w) / Energiebranche

Für die Betreuung der Service-Hotline unseres Auftraggebers aus dem Bereich der Energieversorung suchen wir für unseren Standort in Köln kompetente und serviceorientierte telefonische Kundenbetreuer (m/w) mit sicheren Computerkenntnissen in Voll- und Teilzeit. Wir suchen Menschen, die unsere Kunden genauso lieben wie wir: Die Einsatzzeiten, basierend auf einer 5-Tage-Woche, sind von Montag bis Samstag zwischen 6:00 und 22:00 Uhr.

Telefonische Kundenbetreuer (m/w) / Energiebranche
Referenznummer: YO_1607

Alle Mitarbeiter des Auftragnehmers, die im Kundenkontakt für den Auftraggeber tätig sind, erfüllen neben sehr guten Kenntnissen im Umgang mit SAP IS-U/CRM und den energiewirtschaftlichen Prozessen folgende Mindestanforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Umfangreiche Erfahrung in der Betreuung von Privat- und Geschäftskunden und im Vertrieb von Produkten
  • Erfahrung mit der Durchführung von vertrieblichen Aufgabenstellungen im Inbound
  • Sehr hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung
  • Professionelle Gesprächsführungskompetenz, insbesondere ziel- und lösungsorientierte Gesprächsgestaltung mit hohem empathischen Anteil und vertrieblicher Ausrichtung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Methodenkompetenz mit Erfahrung in der Beschwerdebearbeitung und deeskalierenden Gesprächsführung
  • Sehr hohe Markenloyalität zur jeweilig bearbeiteten Marke
  • Sicherer Umgang mit PC- und Office-Anwendungen
  • Sicheres und überzeugendes Sprach- und Ausdrucksvermögen
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, dialektfreie Kommunikation
  • Spaß am Telefonieren sowie offene und kontaktfreudige Persönlichkeit
  • Ausgeprägte Lernbereitschaft

Das erwartet Sie bei uns:

  • ein angemessener Stundenlohn mit Wochenendzuschlägen
  • umfangreiche (vergütete Schulungen) und fortlaufende Coachings
  • ein seriöses Umfeld
  • Offenheit und Fairness
  • ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, auch für Quer-, Neu- und Wiedereinsteiger/-innen
  • ein tolles Team
Sie sind interessiert?
Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe der Referenznummer und Ihres Vergütungswunsches (brutto) per E-Mail an bewerbung@3c-dialog.de. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir postalisch eingehende Bewerbungsmappen nicht zurücksenden.

Stellenausschreibung als PDF-Download

Haben Sie noch Fragen?
Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie – gerne können Sie uns über Twitter, Facebook, unseren Live-Chat oder über die unten angegebene Telefonnummer kontaktieren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner ist:
Andrea Zimmermann | Rekrutierung & Employer Branding
Telefon: 0221/95171-161