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Branchenerfahrung

Jede Branche bringt ihre eigenen Herausforderungen und Ansprüche mit sich – diese können technischer Natur sein oder aber die internen Prozesse betreffen. In den vielen Jahren unserer Tätigkeit haben wir daher zahlreiche Erfahrungen gesammelt, auf denen wir stets aufbauen, sodass wir Ihnen branchenspezifische Lösungen anbieten können.

Energieversorger

Der Energiemarkt befindet sich im Umschwung, und seit mehr als 12 Jahren unterstützen und beraten wir namhafte Unternehmen aus der Energiebranche. Wir bearbeiten sowohl schriftliche als auch telefonische Vorgänge im In- und Outbound für verschiedene Netz- und Liefermandanten.

Unser Know-how umfasst dabei die fallabschließende Bearbeitung zum Beispiel in SAP-ISU unter Berücksichtigung der gesetzlichen Fristen wie zum Beispiel:

 Beantwortung von allgemeinen EVU-Anfragen
 Produktberatung/Angebotsversand
 Tarifberatungen
 Abschlagsplanänderung
 Erfassung von Ein-/Aus- und Umzügen
 Erfassung von Zählerständen
 Stammdatenpflege
 Bearbeitung von debitorischen Sachverhalten inklusive Ratenplänen, Abschlagsanpassungen, Zahl- und Mahnsperren sowie Guthabenerstattungen
 Anfragen von Netzkunden
 Beratung nach versendeten Anschreiben und Mailings

Auch im Outbound können wir unsere Auftraggeber gezielt mit unserem Energie-Know-how unterstützen:

 Neukundengewinnung
 Kundenrückgewinnung
 Kundenbindung
 Vorstellung der Produkte und Konditionen
 Beratung zu Verträgen
 Energieberatung

Unsere Mitarbeiter verfügen sowohl in den einschlägigen energierechtlichen Vorschriften als auch in der SAP-ISU-Bearbeitung über tiefe Kenntnisse.

Immobilien

Seit 2005 betreuen wir Unternehmen aus der Wohnungswirtschaft. Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir in dieser Zeit den Bestandsmieter- und Mietinteressenten-Service intensiviert und konzeptionell weiterentwickelt.

Aktuell betreuen wir den Kundendialog für rund 80.000 Wohneinheiten bundesweit. Wir kennen die Prozesse und können auf ein langjähriges Benchmark-Wissen bei u. a. folgenden Themenschwerpunkten zurückgreifen:

 Mietrechtlicher Sachverhalt: Anfragen rund um Mietkonto, Mieterrechte und -pflichten, Mietvertrag, Betriebs- und Heizkostenabrechnung, Forderungsmanagement.

 Instandhaltung: Mängel und Defekte an Mietobjekt, Gebäude, Grünanlage, gegebenenfalls Klärung Verursacher bzw. Zuständigkeiten.

 Notfall/Havarie: Durch eine klare Definition und Klassifizierung von Störungen nach Notfällen und Reparaturen wird stets die wirtschaftlich sinnvollste Lösung ermittelt und umgesetzt.

 Beschwerde: Mieter oder Interessenten sind mit bestimmten Sachverhalten unzufrieden (Beschwerde über Personen, Haustierhaltung, Verwaltung etc.).

 Interessenten: Unser Dienstleistungsportfolio für diesen besonders wichtigen Anruferkreis umfasst sämtliche administrative Tätigkeiten vom Erstkontakt über den Exposeversand bis hin zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins.

 Schriftliche Sachbearbeitung: Wir bearbeiteten sämtliche Online-Anfragen von Mietinteressenten, die über die gängigen Immobilienportale (immoscout24, immonet, immoweb) zugestellt werden.

 3C DIALOG hat zudem weitreichende Erfahrung im Einsatz von branchenüblichen Lösungen zur Anbindung an unsere Auftraggeber, zum Beispiel das SAP-„Kundencenter“-Modul der Datatrain GmbH oder die Software „ImmoSolve“ der Solve.IT GmbH und Co. KG.

Medien

3C DIALOG ist seit über 15 Jahren darauf spezialisiert, anspruchsvolle Medienprojekte beratend und auch in der Umsetzung kompetent zu begleiten. Es bestehen im Unternehmensverbund umfangreiche Erfahrung in der Radio- und Fernsehforschung, der Publikumsbetreuung sowie in der Beratung von Medienanbietern.

Über die Kanäle Internet, Telefon, Fax, E-Mail und Post wird bei 3C DIALOG ein breites Themenfeld an Publikumsfragen und -wünschen bearbeitet. Unser Service stellt dabei ein Bindeglied zwischen Lesern, Hörern und Zuschauern sowie den Programmverantwortlichen dar und leistet im Hinblick auf Imagebildung und Publikumsbindung einen wichtigen Beitrag.

Unsere langjährige Erfahrung in der Medienforschung macht uns darüber hinaus zu Experten auf dem Gebiet der Entwicklung von Zuschauererwartungen und -wünschen, den aktuellen Trends der Programmanbieter und der Akzeptanz verschiedener Formate. Die künftige Entwicklung der Medienlandschaft und die Interessen und Erwartungen junger Publikumsgruppen werden von uns aus verschiedenen Perspektiven im Rahmen von Forschungsprojekten mitverfolgt.

Handel/E-Commerce

Für Ihr Handelsunternehmen sind zufriedene Kaufinteressenten und Käufer Grundlage Ihres erfolgreichen Geschäfts. Wir unterstützen Sie gerne mit exzellentem und hochwertigem Service in diesem anspruchsvollen Beziehungsmanagement!

Wir besitzen jahrelange Erfahrung in der Betreuung von Handelsunternehmen in den Bereichen:

 Pre-Sales: Produktberatung, Prüfung von Verfügbarkeiten, Cross-Selling, Verkauf

 After-Sales: Fragen zu Rechnungen, Lieferfristen, Garantie, Retourenabwicklung, Beschwerdemanagement

 Web-Shop-Support: Unterstützung Ihrer Endkunden bei der Nutzung Ihres Onlineshops

 Marktplatz-Betreuung: Kommunikation mit Endkunden über Online-Plattformen (eBay, Amazon etc.)

Gerade in diesem Bereich ist die Mund-zu-Mund-Propaganda von hoher Bedeutung: Umso höher die Emotionalität Ihrer Produkte ist, umso mehr verlassen sich Ihre Kunden auf die Weiterempfehlung der Produkte durch Dritte.

Wir sind besonders stolz darauf, dass unser hoher Qualitätsanspruch auch durch einen “Net Promoter Score” (NPS) von > 70 in einem unserer E-Commerce-Projekte untermauert wird.