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The Latest News

18
Mai

WhatsApp – Kundenservice-Tool der Zukunft?

Die Zahlen sind beeindruckend: 42.000.000.000 Nachrichten werden von bis zu einer Milliarde Nutzern täglich via WhatsApp verschickt. Allein in Deutschland nutzen mittlerweile etwa 32 Millionen den Instant-Messenger. Gerade bei der jungen Zielgruppe hat WhatsApp mittlerweile das soziale Netzwerk Facebook deutlich überholt.

2
Mai

#ccbc16 – Die Callcenter-Barcamp-Reihe geht weiter

Das Callcenter Barcamp geht in die nächste Runde. Nach der Initialveranstaltung im September 2014 und weiteren Camps in 2015 wird das Callcenter Barcamp auch in 2016 am den Start gehen. In genau einem Monat, am 2. Juni, kehrt die Unkonferenz an ihren Ausgangspunkt zurück und öffnet wieder im STARTPLATZ Köln ihre Pforten. Neben der Bolzhauser …

21
Apr

Neuer Gesellschafter bei 3C DIALOG GmbH ist jetzt Capita Europe

Köln, 21.04.2016 – Die 3C DIALOG GmbH mit ihren Standorten in Köln und Saalfeld hat ab sofort mit Capita Europe einen neuen Gesellschafter. Die bisherige Inhaberin Sabine Haas hat ihre Anteile mit heutiger Wirkung an die Capita AG übertragen. Neben 3C DIALOG wechselt auch die Schwesterfirma sokrates: consulting und systemintegration gmbh, Anbieter für IT-Lösungen im …

18
Apr

Kundenservice der Zukunft: Kommen jetzt die Bots?

Ob mit den Ankündigungen auf der jährlichen Facebook Developer Conference, der so genannten F8, in San Francisco am 13. April das Ende der Callcenter oder das Ende der App-Welt vorhergesagt wurde, wird sich erst in vielen Jahren abschließend bewerten lassen. Zu oft werden neue Technologien oder Lösungen, besonders solche, die in Zukunft Menschen ersetzen sollen, …

5
Apr

Zehn Jahre Kaufmann/-frau für Dialogmarketing – Kann man gratulieren?

Die Ausbildungsberufe Servicefachkraft für Dialogmarketing und Kaufmann/-frau für Dialogmarketing werden zehn Jahre alt. Ein Grund zum Feiern? Selbstverständlich! Denn Callcenter haben sich zu anspruchsvollen Arbeitsstätten gemausert. Unsere Branche braucht Nachwuchs, für den ein Callcenter mehr ist als eine Durchgangsstation. Junge Menschen, die den Umgang mit dem Kunden im Blut haben und das Branchen-ABC von A …

16
Mrz

Wenn der Kunde zurückschlägt…

Guter Kundenservice ist ein entscheidender Hebel für Unternehmen, wenn es darum geht, Kunden zu binden. Das hat die aktuelle EEC-Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce Vol. 5“ bestätigt. Neben sogenannten Begeisterungsanforderungen wie einem attraktiven Servicebereich oder regelmäßigen Informationen zum Bestellstatus gehören ein zielgruppenorientiertes Sortiment, Rabattaktionen und eine pünktliche und kostenlose Lieferung ab Mindestbestellwert zu den Standards, die …

15
Feb

Warteschleife weg und alles gut?

Am 22. Februar 2016 öffnen sich wieder die Pforten der CCW in Berlin, dem wichtigsten Branchentreff rund um das Thema Kundendialog in Europa. Das Programm verspricht viele Neuerungen und Veränderungen, die Messe soll moderner, flexibler und vernetzter werden. Das erhoffen wir uns natürlich auch von den Inhalten und sind gespannt auf die neusten Trends, Entwicklungen …

3
Feb

Was Kunden wollen

Wie können wir unsere Kunden zufrieden stellen? Welche Kundenerwartungen gilt es zu erfüllen? Wie kann man Kunden an sich binden und – ebenso wichtig – neue Kunden gewinnen? Diese Fragen beschäftigen Unternehmen nicht erst seit dem Einsetzen der digitalen Transformation, deren Auswirkungen haben den Handlungsbedarf aber besonders deutlich zu Tage treten lassen.