Service Chat

Berufsbegleitendes Studium: Nach der Theorie kommt die Praxis

18
Okt

Wir sind am Bildungscampus Heilbronn. Hier studiert unser Trainee Florian Schilz seit Beginn dieses Wintersemesters „BWL-Dienstleistungsmanagement“. In sechs Semestern können die Studierenden hier den Bachelor-Abschluss erreichen.

Bildquelle: CC-BY threedots| flickr.com

„Unternehmensrechung“, „Dienstleistungsmarketing“, „Management“, „Organisation und Personal“ sowie „Grundlagen Betriebswirtschaftslehre“ heißen die Module, die Florian in den kommenden sechs Semestern absolvieren wird. Ein wichtiger Bestandteil des Studiums sind die Praxisphasen, die fest in den Studienablaufplan integriert sind. Bereits in drei Monaten wird Florian seine erste Praxisphase bestreiten und dann für einige Zeit wieder bei uns vor Ort in Köln sein.

„Die Atmosphäre am Bildungscampus ist sehr angenehm und produktiv“, berichtet Florian mir. „In den Kursen sitzen meist circa 19 Leute im Alter von 19 bis 27 Jahren. Das ist sehr bunt gemischt.“

Das hört sich doch gut an!

Mich hat noch interessiert, warum er sich für dieses berufsbegleitende Studium entschieden hat. „Ich erhoffe mir von dem Studium und der Arbeit bei 3C DIALOG in Köln eine spannende und praxisnahe Ausbildung“, so Florian. „Mein Erststudium der Wirtschaftswissenschaften in Passau war sehr theoretisch. Das wird sich mit dem jetzigen Studium ändern. Thematisch ist der Studiengang ‚BWL-Dienstleistungsmanagement’, wie der Name es schon verrät, stark auf die Dienstleistungsbranche ausgerichtet und passt perfekt zu meinem Aufgabengebiet bei der 3C DIALOG.“

Florian, wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deinem Studium und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dir während Deiner Praxisphase!

christine-heller@3c-dialog.de'

Author: Christine Heller

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.