Service Chat

Ausbildungskooperation mit der Firma Nösse

8
Nov

In ihrer Ausbildung sollen unsere Azubis die unterschiedlichen Abteilungen eines Unternehmens durchlaufen und kennenlernen – dazu gehört auch die Lagerhaltung. Das ist dann schwer umzusetzen, wenn man – wie wir als Dialogcenter – kein klassisches Lager besitzt. Aus diesem Grund freut es uns besonders, dass wir mit der Firma Nösse Datentechnik GmbH & Co. KG aus Leverkusen eine Ausbildungskooperation starten.

Unsere Beziehung zu der Firma Nösse besteht schon länger: Das Unternehmen hat uns bereits bei unserem sozialen Medienkompetenz-Projekt netzofant tatkräftig unterstützt und ist in Hardware-Fragen unser Ansprechpartner. Anfang Dezember geht es nun los, und die beiden Auszubildenden tauschen ihre Ausbildungsstätte.

Jan, der bei uns eine Ausbildung zum Bürokaufmann absolviert, wird sich in dieser Zeit mit der Lagerhaltung und dem Bestellwesen vertraut machen, und die Auszubildende der Firma Nösse darf als angehende Groß- und Außenhandelskauffrau bei uns das Handwerkszeug der telefonischen Kundenbetreuung erlernen. Dabei wird sie uns bei einem saisonalen Projekt im Inbound-Bereich unterstützten und so die Kundenbetreuung mit allen Kommunikationsmitteln erlernen und umsetzen.

Wir freuen uns, dass wir Jan mithilfe unseres Kooperationspartners auch die Kenntnisse der Lagerhaltung vermitteln und unsere Kernkompetenz der Kommunikation an Auszubildende anderer Ausbildungsbetriebe weitergeben können. Für beide wird dies eine weitere Erfahrung sein, die für ihre berufliche Zukunft sicher von Nutzen sein wird. Ich wünsche beiden Auszubildenden viel Spaß und eine lehrreiche Zeit im jeweils anderen Unternehmen und bedanke mich auch nochmals für die Unterstützung!

Author: Norbert Rottmann

Seit 2009 ist Norbert Rottmann für die 3C DIALOG tätig. Er verantwortet den Bereich Projektcontrolling und ist ein ausgewiesener Experte in den Bereichen Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.