Service Chat

3C DIALOG erhält für weitere drei Jahre das SCHUFA-DatenschutzSiegel

3C DIALOG erhält für weitere drei Jahre das SCHUFA-DatenschutzSiegel
28
Jan

3C DIALOG erhält für weitere drei Jahre das SCHUFA-DatenschutzSiegel

Das Audit wurde bereits zum vierten Mal durchgeführt und ist für das Kölner Mittelstands-Callcenter die erste Rezertifizierung zum SCHUFA-DatenschutzSiegel. Die Forderungen des Datenschutzrechts sind umfassend eingehalten, so lautet das Ergebnis der unabhängigen Prüfungskommission.

„Es freut mich sehr, dass wir nach der Erstzertifizierung in 2009 nun im vierten Jahr in Folge unser datenschutzkonformes Verhalten mit dieser Auszeichnung bestätigen können“, erklärt Walter Benedikt, Geschäftsführer der 3C DIALOG, nach der Übergabe des Zertifikats. „Als Callcenter arbeiten wir täglich mit sensiblen Kundendaten, die es zu schützen gilt. Das Siegel liefert unseren Kunden und Auftraggebern den Beweis, dass sie sich auf unseren vertrauensvollen Umgang mit den Kundendaten verlassen können“, so Benedikt weiter.

Die Prüfungskommission bescheinigt dem Kölner Mittelständler, sich in den letzten drei Jahren in Bezug auf den Datenschutz stets weiterentwickelt zu haben. Der Schutz personenbezogener Daten sei ein integraler Bestandteil aller Prozesse bei 3C DIALOG, heißt es in dem Bericht. Darüber hinaus seien die genannten Potenziale aus den vorangegangenen Audits genutzt worden, um den Datenschutz im Unternehmen weiter voranzubringen und zu verbessern.

„Auch außerhalb unserer Branche diskutiert man eifrig über den Datenschutz. Dabei wird deutlich, welche große Bedeutung die Verbraucher dem Schutz ihrer persönlichen beziehungsweise sensiblen Daten zuweisen“, weiß Geschäftsführer Walter Benedikt. „Das Zertifikat belegt, dass wir das Thema sehr ernst nehmen und ganz oben auf unserer Agenda haben“, macht Wolfgang Siegel deutlich, der seit 2002 Datenschutzbeauftragter bei 3C DIALOG ist.

Mehr zum SCHUFA-DatenschutzSiegel erfahren Sie auch unter www.datenschutzsiegel.de.

Bildmaterial zur Pressemitteilung:
Übergabe des DatenschutzSiegels an Geschäftsführer Walter Benedikt 
SCHUFA DatenschutzSiegel

 3C_PM_01_2013_Schufa_Datenschutzsiegel_3CDIALOG

Author: Alexa Brandt

Die Digitalredakteurin und PR-Managerin ist bei 3C DIALOG verantwortlich für den Bereich PR und Social Media.